RECYCLING

In times of incre­asing scarcity of raw materials and growing demands for sustaina­bility and environ­mental protection, recycling of refractory materials is becoming incre­a­singly important. LOEWE offers its customers assis­tance in develo­pment and imple­men­tation of sustainable solutions for every specific situation and task. For resource conser­vation can represent a signi­ficant cost reduction potential.

SORTING

An experi­enced LOEWE team carries out on-site sorting of the refractory scrap, focusing in parti­cular on brick processing for further use. This is how we contribute to sustainable recycling of materials at our customers and guarantee an optimized cost structure of the products used.

PRE-TREATMENT

One of the most important tasks of recycling is to prepare scrap for use as a secondary raw material in the production of refractory products. In addition, we also offer processing of recycled material for reuse in aggre­gates and processes. For this purpose, we prepare quanti­tative analyzes and conduct laboratory tests using the services of recognized and independent institutes.

LOGISTICS

LOEWE offers support in the logistics of refractory materials recycling. We look, for you and with you, into the possi­bility for recycling used material, as well as its various uses within your company or even resale to third parties. In addition, our customers receive carefully prepared documentation.

RECYCLING

In close coope­ration with labora­tories, refractory companies and our experts, we test scrapped material. Only upon deter­mining the recyc­la­bility, we make the decision for further use together with you.

WE’RE ALWAYS THERE FOR YOU!

Would you like us to optimize your processes, develop new ideas together or implement sustainable solutions for your company? Then we are the partner you need.

PHONE +49 208 99 47 47 ADDRESS Lessing­straße 4a, 46149 Oberhausen E-MAIL info@loewe-gmbh.de

REQUEST NOW

RECYCLING

In Zeiten wachsender Rohstoff­knappheit und steigenden Anforderungen an die Nachhal­tigkeit, sowie mit zuneh­menden Umwelt­schutz­an­for­de­rungen ist Recycling von Feuer­fest­ma­terial immer wichtiger. LOEWE bietet seinen Kunden die Möglichkeit nachhaltige Lösungen für jede konkrete Situation und Aufga­ben­stellung zu erarbeiten und umzusetzen. Die Ressour­cen­schonung kann im Umkehr­schluss für sie auch ein erhebliches Potenzial zur Kosten­mi­ni­mierung bedeuten.

SORTIERUNG

LOEWE führt mit einem erfah­renen Team vor Ort die sorten­reine Sortierung des ausge­bro­chenen Materials durch. Dabei liegt eine besondere Sorgfalt in der Bearbeitung von Steinen für einen weitere Einsatz­zweck. Damit unter­stützen wir eine nachhaltige Wiederver­wertung des Materials bei unseren Kunden und garan­tieren eine optimierte Kosten­ge­staltung der einge­setzten Produkte.

AUFBE­REITUNG

Das Aufbe­reiten des Ausbruchs für die Nutzung als Sekun­där­roh­stoff bei der Herstellung feuer­fester Erzeug­nisse gehört im Recycling zu den wichtigsten Aufgaben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch die Verar­beitung Ihres Recycling­ma­te­rials für den werks­in­ternen Wieder­einsatz in Ihren Aggre­gaten und Prozessen an. Dazu erstellen wir Mengen­ana­lysen und führen Labor­un­ter­suchen mit Hilfe anerkannter und unabhän­giger Institute durch.

LOGISTIK

LOEWE unter­stützt Sie bei der Logistik für das Recycling feuer­fester Materialien. Wir prüfen für Sie und mit Ihnen die Wieder­ver­wert­barkeit des bei Ihnen einge­setzten Materials, sowie dessen unter­schied­liche Einsatz­mög­lich­keiten innerhalb Ihres Betriebs oder auch den Weiter­verkauf an Dritte. Dazu erhalten unsere Kunden eine sorgfältig erstellte Dokumentation.

WIEDERVER­WERTUNG

In sorgfäl­tiger Zusam­men­arbeit mit Laboren, Feuerfest-Firmen und unseren Experten prüfen wir ausge­bro­chenes Material. Erst nach Feststellung der Wieder­ver­wert­barkeit treffen wir gemeinsam mit Ihnen die Entscheidung zur Weiterverwendung.

MIT SICHERHEIT SIND WIR FÜR SIE DA!

Möchten Sie mit uns ihre Prozesse stabi­li­sieren, gemeinsam neue Ideen entwi­ckeln oder nachhaltige Lösungen für ihr Unternehmen erarbeiten? Dann sind wir der richtige Partner.

TELEFON +49 208 99 47 47 ADRESSE Lessing­straße 4a, 46149 Oberhausen E-MAIL info@loewe-gmbh.de

JETZT ANFRAGEN