Die LOEWE Indus­trie­OfenBau GmbH ist ein seit drei Generationen inhaber­geführtes Familien­unternehmen mit Tradition. Seit 1962 steht LOEWE für Kompetenz und Qualität. LOEWE umfasst die Gewerke

  • Feuer­festbau

  • Ofenbau

  • System­lö­sungen

  • Industrie-/Hochbau

  • Innenausbau

  • Fachbe­ratung

Wir sind in 2017 Sieger des Wettbe­werbes famili­en­freund­liches Unternehmen in Oberhausen geworden.

LOEWE

AUSBILDUNG

LOEWE

FACHKRÄFTE

LOEWE

PRAKTIKA / STUDIEN­ARBEIT / DUALES STUDIUM

AUSBILDUNG

Das LOEWE-Team ist quali­fi­ziert, leistungs­fähig und zuverlässig —

Damit das so bleibt, hat die Ausbildung von Fachpersonal bei der Firma LOEWE Tradition. Bei uns erhalten Sie eine quali­fi­zierte Ausbildung mit einer langfris­tigen Perspektive. Wir bieten Ihnen eine umfas­sende zielori­en­tierte Ausbildung, abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten in einem engagierten und motivierten Team und optimale Betreuung bis zu einem erfolg­reichen Abschluss. Sie erwarten erstklassige Berufs­per­spek­tiven - viele unserer ehema­ligen Auszu­bil­denden haben noch heute eine feste Anstellung bei LOEWE.

Betrieb­liche Einstiegs­qualifizierung (EQ)

Im Rahmen der EQ besteht die Möglichkeit, den Ausbil­dungs­beruf kennen zu lernen und sich auf eine spätere Ausbildung vorzu­be­reiten. (Näheres dazu erfahren Sie auch auf der Inter­net­seite der Bundes­agentur für Arbeit)

Zum 01.08.2022 für unseren Standort in Oberhausen

DAS BIETEN WIR DIR

  • Unser Vergütungspaket – Leistungs­ge­rechte Vergütung, Tarif­bindung BRTV, Arbeit­ge­ber­zu­schuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge (SOKA BAU)

  • Work-Life-Balance – Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub im Kalen­derjahr sowie flexible Arbeitszeiten

  • Einen Ausbil­dungs­platz in einem inhabergeführten, marktführenden Unternehmen des Mittelstandes

  • Spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit Entwicklungspotenzial

  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

  • Kolle­giales und famili­en­freund­liches Umfeld

UND DAS BRINGST DU MIT

  • Eine erfolg­reich abgeschlossene Schul­laufbahn, vorzugs­weise Fachhoch­schul­reife oder Hochschulreife

  • Erste Erfah­rungen in der Anwendung aller MS Office Applikationen

  • Gute Kennt­nisse in Mathe­matik, Deutsch

  • Fremd­spra­chen­kennt­nisse (Englisch, Franzö­sisch oder polnisch)

  • Kaufmän­ni­sches Verständnis und Interesse an wirtschaft­lichen Zusammenhängen

  • Organi­sa­ti­ons­talent und schnelle Auffassungsgabe

  • Lernbe­reit­schaft, Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit, Engagement und Teamfähigkeit

SO SIEHT DEIN TAG BEI UNS AUS

  • Übernahme von kaufmän­ni­schen Aufgaben in den unter­schied­lichen Bereichen des Unter­nehmens, beispiels­weise Finanz- und Rechnungs­wesen, Einkauf oder dem Personalwesen

  • Du machst Dich sowohl mit den Regeln der internen und externen Kommu­ni­kation als auch im Umgang mit MS Office und weiteren Software­an­wen­dungen vertraut

  • Du lernst moderne Infor­ma­tions- und Kommu­ni­ka­ti­ons­systeme sowie digitale Lösungen kennen und anwenden

  • Unterstützung sämtlicher Unter­neh­mens­pro­zesse aus betriebs­wirt­schaft­licher Sicht

  • Mitarbeit an konzern­weiten Projekten und Organi­sation von Konferenzen

DU MÖCHTEST DICH BEWERBEN

Dann klicke auf den folgenden Button und sende Deine Bewerbungs­unterlagen über das Formular zu uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

JETZT BEWERBEN

Hochbau­fach­ar­beiter/-innen mit dem Schwer­punkt Feuerungs- und Schornsteinbauarbeiten

bauen z. B. Feuerungs­an­lagen und Abzugs­kanäle aus Stahl­be­ton­teilen oder Mauerwerk. Die Beton­bau­teile stellen sie selbst her und bauen die dafür benötigten Schalungen und Beweh­rungen. Die Montage von Beton­fer­tig­teilen gehören ebenso zum Tätig­keitsfeld wie das Bauen von Dämmstoffen für den Wärme-, Kälte-, Schall- und Brand­schutz. Bei der Herstellung aus Steinen, errichten, verputzen und verfugen sie das Mauerwerk.

Hochbaufacharbeiter/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbil­dungs­beruf in Industrie und Handwerk.

Die Ausbildung findet im dualen System statt

Lernorte sind der Ausbil­dungs­be­trieb und die Berufs­schule. Daneben sind Teile der Ausbildung in überbe­trieb­lichen Ausbil­dungs­stätten zu absol­vieren. Eine Unter­bringung in angeschlos­senen Gäste­häusern ist möglich.

Der Berufs­ab­schluss zum Hochbau-Fachar­beiter eröffnet viele Karrierechancen

Die zweijährige Ausbildung zum Hochbau­fach­ar­beiter / zur Hochbau­fach­ar­bei­terin kann bei guten Leistungen durch eine darauf aufbauende Ausbildung zum Feuerungs- und Schorn­stein­bauer in unserem Betrieb ergänzt werden.

Somit bieten sich unter bestimmten Voraus­set­zungen, z. B. mehrjäh­riger Berufserfahrung, verschiedene Fort- und Weiter­bil­dungen an, wie beispiels­weise zum Vorar­beiter und darauf aufbauend zum Werkpolier und geprüften Polier. Nach dem Besuch einer Fachober­schule ist das Studium an einer Fachhoch­schule möglich, z. B. in der Fachrichtung Diplom-Ingenieur/in Bauingenieurwesen.

Ausbil­dungs­beginn ist der 01. August des Jahres.

WELCHE VORAUS­SETZUNG SOLLTEN SIE MITBRINGEN

  • Haupt­schul­ab­schluss / Fachoberschulreife

  • Handwerk­liches Geschick, Verant­wor­tungs­be­wusstsein und techni­sches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen

  • Gute mathe­ma­tische Kenntnisse

  • Teamfä­higkeit

WELCHE VORTEILE BIETEN WIR

  • Tarif­liche Ausbildungsvergütung

  • Erfahrene Experten als Ausbilder

  • Praxis­ori­en­tierte Ausbildung in einem spannenden Umfeld mit Einbindung in den Betriebs­ablauf von Beginn an

  • Gute Übernah­me­chancen und Entwick­lungs­mög­lich­keiten nach der Ausbildung

JETZT BEWERBEN

Feuerungs- und Schorn­steinbauer/innen

bauen und sanieren indus­trielle Feuerungs­an­lagen für extrem hohe Tempe­ra­turen. Sie mauern, verputzen und verfugen Mauerwerk für z. B. Feuer­stellen und Abgas­kanäle. Im Feuerungsbau verarbeiten sie feuer­feste und hitze­be­ständige Baustoffe, die hohen Beanspru­chungen stand­halten. Überprü­fungs-, Wartungs- und Repara­tur­ar­beiten sowie das Feststellen von Bauschäden und deren Ursachen gehören ebenso zu den Tätig­keiten wie die Durch­führung von Instandsetzungsarbeiten.

Die Ausbildung findet im dualen System statt

Lernorte sind der Ausbil­dungs­be­trieb und die Berufs­schule. Daneben sind Teile der Ausbildung in überbe­trieb­lichen Ausbil­dungs­stätten zu absol­vieren. Eine Unter­bringung in angeschlos­senen Gäste­häusern ist möglich.

Der Berufs­ab­schluss Feuerungs- und Schorn­steinbauer/in eröffnet viele Karrierechancen

wie z. B. Weiter­bil­dungs­maß­nahmen zum Vorar­beiter und darauf aufbauend zum Werkpolier und geprüften Polier. Nach dem Besuch einer Fachober­schule ist das Studium an einer Fachhoch­schule möglich, z. B. in der Fachrichtung Diplom-Ingenieur/in Bauingenieurwesen.

Ausbil­dungs­beginn ist der 01. August des Jahres. Die Ausbil­dungs­dauer beträgt 3 Jahre unter Anrechnung einer zweijäh­rigen Ausbildung zum Hochbau-Fachar­beiter in der Fachrichtung Feuerungs- und Schornsteinbau.

WELCHE VORAUS­SETZUNG SOLLTEN SIE MITBRINGEN

  • Haupt­schul­ab­schluss / Fachoberschulreife

  • Handwerk­liches Geschick, Verant­wor­tungs­be­wusstsein und techni­sches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen

  • Gute mathe­ma­tische Kenntnisse

  • Teamfä­higkeit

WELCHE VORTEILE BIETEN WIR

  • Tarif­liche Ausbildungsvergütung

  • Erfahrene Experten als Ausbilder

  • Praxis­ori­en­tierte Ausbildung in einem spannenden Umfeld mit Einbindung in den Betriebs­ablauf von Beginn an

  • Gute Übernah­me­chancen und Entwick­lungs­mög­lich­keiten nach der Ausbildung

JETZT BEWERBEN

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/innen

verkleiden u. a. Wände, Böden und Fassaden mit Platten­be­lägen aus Keramik, Glas und Natur- oder Kunststeinen.

Dieser Beruf bietet kreativen Spielraum und bietet die Möglichkeit, in direktem Kontakt zum Kunden zu stehen. Als Fachmann beraten Sie Kunden bei der Wahl des geeig­neten Boden- und Wandbelags, für z. B. Küche, Bad oder Terrasse.

Nach abgeschlos­sener Berufs­aus­bildung besteht die Möglichkeit diverser Fortbil­dungen, z. B. eine Weiter­bildung zum Meister oder zum Techniker für Bautechnik. Aber auch ein anschlie­ßendes Studium im Bereich Bauin­ge­nieur­wesen oder Archi­tektur kann mit einem (Fach-)Abitur erfolgen. 

Die Ausbildung findet im dualen System statt

Lernorte sind der Ausbil­dungs­be­trieb und die Berufs­schule. Daneben sind Teile der Ausbildung in überbe­trieb­lichen Ausbil­dungs­stätte zu absol­vieren. Eine Unter­bringung in angeschlos­senen Gäste­häusern ist möglich.

Ausbil­dungs­beginn ist der 01. August des Jahres. Die Ausbil­dungs­dauer beträgt 3 Jahre.

WELCHE VORAUS­SETZUNG SOLLTEN SIE MITBRINGEN

  • Haupt­schul­ab­schluss / Fachoberschulreife

  • körper­liche Belastbarkeit

  • handwerk­liches Geschick und techni­sches Verständnis

  • Teamfä­higkeit

  • Flexi­bi­lität und Kreativität

WELCHE VORTEILE BIETEN WIR

  • Tarif­liche Ausbildungsvergütung

  • Erfahrene Experten als Ausbilder

  • Praxis­ori­en­tierte Ausbildung in einem spannenden Umfeld mit Einbindung in den Betriebs­ablauf von Beginn an

  • Gute Übernah­me­chancen und Entwick­lungs­mög­lich­keiten nach der Ausbildung

JETZT BEWERBEN

FACHKRÄFTE

Für unseren Standort in Oberhausen

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Unser Vergütungspaket – Leistungs­ge­rechte Vergütung, Tarif­bindung BRTV, Arbeit­ge­ber­zu­schuss zur betrieb­lichen Altersvorsorge

  • Work-Life-Balance – Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub im Kalen­derjahr sowie flexible Arbeitszeiten

  • Einen unbefris­teten Arbeits­platz in einem inhabergeführten, marktführenden Unternehmen des Mittelstandes

  • Ein Handlungsfeld mit Entwick­lungs­po­tenzial und eigenen Gestal­tungs­mög­lich­keiten im inter­na­tio­nalen Umfeld

  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

  • Kolle­giales und Familien-freund­liches Umfeld

UND DAS BRINGEN SIE MIT

  • Eine erfolg­reich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung

  • Sämtliche MS-Office-Anwen­dungen beherr­schen Sie sicher; insbesondere Excel

  • Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift

  • Organi­sa­ti­ons­talent und schnelle Auffassungsgabe

  • Lernbe­reit­schaft, Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit, Engagement und Teamfähigkeit

  • Freund­liches und selbst­si­cheres Auftreten

SO SIEHT IHR TAG BEI UNS AUS

  • Bürotätigkeiten und allge­meine adminis­trative Aufgaben übernehmen Sie eigenverantwortlich

  • Schrift­verkehr posta­lisch sowie per E-Mail beantworten

  • Erfassen von Aufträgen

  • Betreuen der Empfangs- und Telefonzentrale

  • Korre­spondenz, allge­meiner Schrift­verkehr, Terminkoordination

  • Posteingang und Dokumentenverarbeitung

  • Sie unterstützen bei der Stamm­da­ten­pflege und Vorlagenverwaltung

  • Organi­sation interner Mitarbeiterschulungen

  • Sie unterstützen die Team-Kolle­gen/innen

SIE MÖCHTEN SICH BEWERBEN

Entsprechen Sie dem Stellen­profil und haben Interesse an der Stelle? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Button und senden Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihrer Verfüg­barkeit über das Formular zu uns.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

JETZT BEWERBEN

Zum nächst­mög­lichen Termin
Wir suchen eine FACHKRAFT FÜR ARBEITS­SI­CHERHEIT für unseren Standort in Oberhausen, die unseren Arbeit­nehmern stets aktuelle Sicher­heits­stan­dards gewähr­leistet und gleich­zeitig unser SCC und QM- Management aktiv unterstützt.

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Unser Vergütungspaket – Leistungs­ge­rechte Vergütung, Zielver­ein­barung, Tarif­bindung BRTV, Arbeit­ge­ber­zu­schuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge (SOKA BAU) sowie einen Dienst­wagen - auch zur privaten Nutzung - nach der Probezeit

  • Work-Life-Balance – Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub im Kalen­derjahr, Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten

  • Einen unbefris­teten Arbeits­vertrag in einer verant­wor­tungs­vollen Position in einem inhabergeführten, marktführenden Unternehmen des Mittelstandes

  • Ein Handlungsfeld mit Entwick­lungs­po­tenzial und eigenen Gestal­tungs­mög­lich­keiten im inter­na­tio­nalen Umfeld

  • Flache Hierarchie und kurze Entschei­dungswege - Sie sind direkt dem Leiter der Verwaltung unterstellt

  • Kolle­giales und Familien-freund­liches Umfeld

UND DAS BRINGEN SIE MIT

  • Eine erfolg­reich abgeschlossene Weiter­bildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit

  • Eine erfolg­reich abgeschlossene technische Berufs­aus­bildung oder ein Studium mit ähnlicher Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleich­barer Position in der Baubranche, in der Industrie oder einem produ­zie­renden Gewerbe

  • Umfang­reiche Erfah­rungen im Umgang mit Arbeitssicherheits-Managementsystemen

  • Fundierte Kennt­nisse der Arbeits­si­cher­heits­ge­setz­gebung und der Qualitätssicherung

  • Ein hohes Maß an Verant­wor­tungs­be­wusstsein, Selbst­stän­digkeit und Flexibilität

  • Gute EDV-Kennt­nisse und einen sicheren Umgang von MS-Office

  • Die Bereit­schaft zu regel­mä­ßigen Dienst­reisen zu unseren Firmen­stand­orten (i. d. Regel nicht mehr als 1 pro Monat zzgl. Baustel­len­be­suche in der näheren Umgebung)

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Einen PKW-Führerschein der Klasse B

SO SIEHT IHR TAG BEI UNS AUS

  • Sie betreuen und beraten uns in allen Fragen der Arbeits­si­cherheit und der Unfallverhütung für unsere Standorte

  • Sie arbeiten auf der Grundlage des Arbeits­si­cher­heits­ge­setzes (ASiG) und der DGUV Vorschrift 2 der Berufs­ge­nos­sen­schaft der Bauwirtschaft.

  • Sie sind mitver­ant­wortlich für die konzep­tio­nelle Entwicklung, Einführung, Überwa­chung sowie Optimierung von Arbeits­si­cher­heits­stan­dards und -richt­linien in unserem Unternehmen

  • Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter rund um das Thema Arbeits­si­cherheit und sind für deren Unter­weisung sowie die Betreuung der Sicher­heits­be­auf­tragten verantwortlich

  • Sie sind verant­wortlich für die Erstellung und Dokumen­tation von Gefährdungsbeurteilungen

  • Sie sind verant­wortlich für die Analyse von Arbeitsunfällen

  • Sie sind mitver­ant­wortlich für die Durchführung interner sowie externer Arbeits­si­cher­heits- (SCC) und Quali­täts­si­che­rungs-Audits (DIN EN ISO 9001:2005) sowie die Führung von Statis­tiken und Dokumentationen

  • Sie sind aktiv beteiligt an der Weiter­ent­wicklung unseres integrierten QHSE-Systems für die gesamte LOEWE-Gruppe

SIE MÖCHTEN SICH BEWERBEN

Entsprechen Sie dem Stellen­profil und haben Interesse an der Stelle? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Button und senden Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihrer Verfüg­barkeit über das Formular zu uns.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

JETZT BEWERBEN

Zum nächst­mög­lichen Termin
Als Nachfol­ge­re­gelung suchen wir einen erfah­renen IT-Admin, der über die reine Adminis­tration und Anwen­der­be­treuung hinaus als Key-User und Mit-Entwickler für unser entste­hendes Leistungs-Erfas­sungs- und -Abrech­nungs-System tätig wird.

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Unser Vergütungspaket – Leistungs­ge­rechte Vergütung, Zielver­ein­barung, Tarif­bindung BRTV, Arbeit­ge­ber­zu­schuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge (SOKA BAU)

  • Work-Life-Balance – Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub im Kalen­derjahr, Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten

  • Einen unbefris­teten Arbeits­vertrag in einer verant­wor­tungs­vollen Position in einem inhabergeführten, marktführenden Unternehmen des Mittelstandes

  • Flache Hierarchie und kurze Entschei­dungswege - Sie sind direkt dem Leiter der Verwaltung unterstellt

  • Kolle­giales und famili­en­freund­liches Umfeld

UND DAS BRINGEN SIE MIT

  • Eine erfolg­reich abgeschlossene kaufmän­nische oder technische Berufsausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration

  • Grund­le­gende Kennt­nisse von Datenbanksystemen

  • Gutes Verständnis für organi­sa­to­rische, technische sowie betrieb­liche Abläufe und Anforderungen

  • Gute MS-Office-Anwen­d­er­kennt­nisse

  • Ein hohes Maß an struk­tu­riertem Denken und Handeln

  • Ein hohes Maß an Eigen­in­itiative und Organisationsgeschick

  • Deutsch­kennt­nisse auf Mutter­sprach­lichem Niveau und gute Englischkenntnisse

SO SIEHT IHR TAG BEI UNS AUS

  • Aufbau und Betreuung von Windows Servern in einer virtu­ellen Umgebung, von DSM Systemen, der Telefon­anlage, von Baustel­len­ein­rich­tungen im Bereich IT, inclusive Anbindung an die bestehende IT-Struktur sowie deren Betreuung

  • Adminis­tration und Verwaltung eines ERP-Systems, Support­leis­tungen zu dem Steuer­be­ra­ter­pro­gramm Datev (mit Unterstützung eines externen Betreuers), End- User-Support in den Bereichen MS-Office, ERP-System und Telefonie, allge­meine Rechteverwaltung

  • Begleitung der Software-Entwicklung (kein eigenes Coding)

  • Dokumen­tation der Software für den Endanwender

  • Schulung und Begleitung von Mitar­beitern vor Ort / Erster Ansprech­partner für die Endan­wender bei Problemen

  • Konzeption und Steuerung von weiter­ge­henden Anwen­dungs­feldern wie z. B. Tablet- Nutzung vor Ort

  • Schnitt­stelle zwischen den Endan­wendern und den internen sowie externen Entwicklern

  • Schnitt­stelle zu möglichen externen Anbietern bei der Umsetzung techni­scher Anforderungen

  • Begleitung des Unter­nehmens bei der Imple­men­tierung von zukünftigen neuen Techno­logien im Bereich der IT

SIE MÖCHTEN SICH BEWERBEN

Entsprechen Sie dem Stellen­profil und haben Interesse an der Stelle? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Button und senden Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihrer Verfüg­barkeit über das Formular zu uns.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

JETZT BEWERBEN

Zum nächst­mög­lichen Termin

IHRE AUFGABEN

  • Durch­führung von Arbeiten im Bereich des Feuerungsbau wie z. B. Beton­spritz-, Isolier- und Abbrucharbeiten

  • Monta­ge­tä­tigkeit in verschie­denen Industriebereichen

  • Einsatz­gebiet überwiegend in Deutschland, aber auch im Ausland möglich

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maurer/in (m/w/d)

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Maurer/in im Feuerungsbau wünschenswert

  • Hohe Flexi­bi­lität bei kurzfris­tigen Einsätzen mit wechselnden Arbeits­zeiten und Einsatzorten

  • Montage- und Dienstleistungsbereitschaft

  • Einhaltung der einschlä­gigen Sicher­heits- und Qualitätsvorschriften

  • Selbständige u. zielstrebige Arbeits­weise, sowie Aufge­schlos­senheit gegenüber neuen Anforderungen

SIE ERWARTET

  • Eine verant­wor­tungs­volle Position in einem inhaber­ge­führten, markt­füh­renden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

  • Ein attrak­tives Gehaltspaket

  • Inter­es­sante beruf­liche Perspektiven

JETZT BEWERBEN

Zum nächst­mög­lichen Termin
Zur Verstärkung unserer Abteilung „Instand­haltung“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeu­genden Schlosser / Indus­trie­me­cha­niker (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Durch­führung von De- und Monta­ge­ar­beiten an Produk­ti­ons­an­lagen der Stahlindustrie

  • Wartungs- und Instand­hal­tungs­ar­beiten an Bauteilen, Baugruppen und Maschinen

  • Montage von Baugruppen und Komponenten

  • Durch­führung pneuma­ti­scher und hydrau­li­scher Installationen

  • Montage und Instal­lation der Anlagen bei Kunden im In- und Ausland

  • Allge­meine Schlos­ser­ar­beiten im Stahl­werks­be­reich und indus­tri­ellem Umfeld

  • Unter­weisung von Mitar­beitern im Maschi­nen­ge­brauch und Wartung

  • Durch­führen von Instand­hal­tungs- und Reparaturarbeiten

  • Monta­ge­tä­tigkeit / Reise­tä­tigkeit in Deutschland und dem angren­zenden Ausland

  • Analy­sieren von Störungen an Produk­ti­ons­ma­schinen und zeitnahe Behebung der Störungen

  • Betreuung, Wartung, Instand­haltung, Reparatur und Überwa­chung von Betriebs- und Produktionsanlagen

  • Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf- und Wartungsberichten

  • Mitarbeit bei notwen­diger Umrüstung und Erwei­terung von Produktionsanlagen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Schlosser, Indus­trie­me­cha­niker (m/w/d) oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert

  • Erfahrung in der Instand­haltung, gerne in der Schwerindustrie

  • Kennt­nisse über Hydraulik- und Pneuma­tik­an­lagen und im Zeichnungslesen

  • Erfahrung in der Metall­ver­ar­beitung, Ferti­gungs­technik, Maschinen- und Gerätetechnik

  • Bereit­schaft zur Schichtarbeit

  • Mobilität und Reise­be­reit­schaft (Haupt­ein­satz­gebiet ist Duisburg und Oberhausen, gelegentlich auch Einsätze auf weiteren Baustellen in Deutschland und dem angren­zenden Ausland)

  • Techni­sches Verständnis sowie eine selbständige, teamori­en­tierte und verant­wor­tungs­be­wusste Arbeits­weise mit einem guten Maß an Organisationsgeschick

  • MS-Office-Kennt­nisse

  • Idealer­weise Kranschein und Staplerschein

  • Fließende Deutsch­kennt­nisse und PKW Führer­schein zwingend erforderlich

  • Teamfä­higkeit

  • Sorgfalt, Genau­igkeit, Kreati­vität und ganzheit­liches Denken

  • Schweiß­kennt­nisse mit entspre­chenden Nachweisen

SIE ERWARTET

  • Eine leistungs­ori­en­tierte Vergütung

  • Die Möglichkeit zur Selbst­ver­wirk­li­chung in anspruchs­vollen Projekten mit vielsei­tigen Herausforderungen

  • Praxis­ori­en­tierte Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Teamori­en­tiertes Arbeiten in einem kreativen Umfeld und an einem modernen Arbeitsplatz

Wir legen großen Wert auf die Integration neuer Mitarbeiter, denn wir wollen Sie langfristig für uns gewinnen.

IHRE BEWERBUNG

Möchten Sie sich bewerben? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Button und senden Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihrer Verfüg­barkeit über das Formular zu uns.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

JETZT BEWERBEN

Zum nächst­mög­lichen Termin

IHRE AUFGABEN

  • Darstellen monat­licher Soll/Ist-Analysen als wesent­licher Beitrag zur Unternehmenssteuerung

  • Weiter­ent­wicklung des Berichts­wesens und aussa­ge­kräf­tigen KPIs

  • Erstellen der kurz- und mittel­fris­tigen Finanz-, Liqui­ditäts- und Erfolgsplanungen

  • Unter­stützung der Geschäfts­führung bei der Unternehmensplanung

  • Inter­company Rechnungserstellung

  • Allge­meine buchhal­te­rische Angele­gen­heiten für In- und Auslän­dische Gesellschafften

IHR PROFIL

  • Erfolg­reich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium

  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse

  • Fundierte Datev-Kennnisse wünschenswert

  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen sowohl national als auch international wünschenswert

  • Struk­tu­rierte und selbständige Arbeitsweise

  • Hohes Maß an Engagement, Belast­barkeit und Teamfähigkeit

  • Gute Englisch­kennt­nisse

SIE ERWARTET

  • Eine verant­wor­tungs­volle Position in einem inhaber­ge­führten, markt­füh­renden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

  • Vollzeit

  • Leistungs­ge­rechte Entlohnung

  • Kolle­giales und Familien-freund­liches Umfeld

IHRE BEWERBUNG

Entsprechen Sie dem Stellen­profil und haben Interesse an der Stelle? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Button und senden Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen über das Formular zu uns.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

JETZT BEWERBEN

PRAKTIKA / STUDIEN­ARBEIT / DUALES STUDIUM

Anfragen zum dualen Studium nehmen wir gern entgegen.

JETZT BEWERBEN

KONTAKT

Möchten Sie sich bewerben?

    Ich habe die Daten­schutz­er­klärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beant­wortung meiner Anfrage elektro­nisch erhoben und gespei­chert werden. Sie können Ihre Einwil­ligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@loewe-gmbh.de widerrufen.